Kooperation von Facebook und PayPal beim Mobile Payment | Kommentar

Mobile PaymentMobile Payment gilt seit Jahren als Trend, doch die Akzeptanz in Deutschlang steigt nur langsam. Nicole Biel, Amdocs Regional Field Marketing Manager EMEA kommentiert die Kooperation zwischen Facebook und PayPal.

Die neue Partnerschaft von PayPal und Facebook für mobiles Zahlen auf der Social Media Plattform ist ein weiterer wichtiger Schritt hin zu einem Zahlungsumfeld, das auch unseren wachsenden Omni-Channel Ansatz in Sachen Shopping und Services reflektiert. Deutschland hinkt in Sachen mobile Bezahlungsverfahren aktuell noch hinterher. Nach der PwC-Umfrage: „Mobile Payment in Deutschland auf dem Vormarsch“ aus dem Jahr 2015 haben drei von vier Deutschen noch nie bargeldlos bezahlt und 40 Prozent geben an, Mobile Payment nicht nutzen zu wollen. Allerdings möchten 35 Prozent der Deutschen mobile Bezahlverfahren in der Zukunft ausprobieren.

Anzeige

Um mobiles Zahlen in der Zukunft weiter auszubauen, ist es wichtig, das Vertrauen der Kunden in mobile Bezahlverfahren aufzubauen. Obwohl es weltweit 300 Millionen registrierte Nutzer für mobiles Zahlen gibt, sind davon nur 103 Millionen aktiv. Mit dem Einstieg von bekannten Marken wie PayPal und Facebook werden wir hoffentlich ein größeres Vertrauen in diese Dienste aufbauen und diese auch für die deutsche Bevölkerung interessant machen.

www.amdocs.com
 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.