VERANSTALTUNGEN

Developer Week 2018
25.06.18 - 28.06.18
In Nürnberg

XaaS Evolution 2018
01.07.18 - 03.07.18
In H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

IT kessel.18
11.07.18 - 11.07.18
In Reithaus Ludwigsburg

2. Jahrestagung Cyber Security Berlin
11.09.18 - 12.09.18
In Berlin

DILK 2018
17.09.18 - 19.09.18
In Düsseldorf

Mobile PaymentMobile Payment gilt seit Jahren als Trend, doch die Akzeptanz in Deutschlang steigt nur langsam. Nicole Biel, Amdocs Regional Field Marketing Manager EMEA kommentiert die Kooperation zwischen Facebook und PayPal.

Die neue Partnerschaft von PayPal und Facebook für mobiles Zahlen auf der Social Media Plattform ist ein weiterer wichtiger Schritt hin zu einem Zahlungsumfeld, das auch unseren wachsenden Omni-Channel Ansatz in Sachen Shopping und Services reflektiert. Deutschland hinkt in Sachen mobile Bezahlungsverfahren aktuell noch hinterher. Nach der PwC-Umfrage: „Mobile Payment in Deutschland auf dem Vormarsch“ aus dem Jahr 2015 haben drei von vier Deutschen noch nie bargeldlos bezahlt und 40 Prozent geben an, Mobile Payment nicht nutzen zu wollen. Allerdings möchten 35 Prozent der Deutschen mobile Bezahlverfahren in der Zukunft ausprobieren.

Um mobiles Zahlen in der Zukunft weiter auszubauen, ist es wichtig, das Vertrauen der Kunden in mobile Bezahlverfahren aufzubauen. Obwohl es weltweit 300 Millionen registrierte Nutzer für mobiles Zahlen gibt, sind davon nur 103 Millionen aktiv. Mit dem Einstieg von bekannten Marken wie PayPal und Facebook werden wir hoffentlich ein größeres Vertrauen in diese Dienste aufbauen und diese auch für die deutsche Bevölkerung interessant machen.

www.amdocs.com
 

GRID LIST
E-Mail Cyberattack

E-Mail bleibt beliebtestes Einfallstor für Cyberangriffe

E-Mail ist einer der meistgenutzten Services für die Geschäftskommunikation: schnell,…
Security Concept

Vorstände tun zu wenig für Cybersicherheit

Das Top-Management großer Unternehmen ist mittlerweile gut über die Gefahren durch…
EU-Flagge im Visir

Olympic Destroyer ist zurück - Zielobjekte in Europa

Die Experten von Kaspersky Lab haben herausgefunden, dass die hinter dem Bedrohungsakteur…
Tb W190 H80 Crop Int 8fa4e5f77fc05b05e24fcaf83e5fd3df

Unternehmen beklagen Qualität ihrer Kundendaten

Knapp jedes zweite Unternehmen (45 Prozent) bemängelt die Qualität seiner Kundendaten und…
Roboter an Laptops

Roboter erobern die Dienstleistungen

„Nach der Produktionswelt werden Roboter nun die Prozesse im Dienstleistungsbereich stark…
Cryptomining Bitcoin

Gefahr durch Cryptomining-Malware wird unterschätzt

Laut einer aktuellen Umfrage von Avast haben etwa zwei von fünf (43 Prozent) der…
Smarte News aus der IT-Welt

IT Newsletter


Hier unsere Newsletter bestellen:

 IT-Management

 IT-Security