SECUDE schließt Partnerschaft mit dem IAM-Spezialisten econet

Identity und Access Management kombiniert mit Sicherheits-Software, die den Schutz in die Dateien selbst legt.

IT-Sicherheits-Experte Secude ist eine weitere Partnerschaft eingegangen, um seine Lösungen für eine sichere Infrastruktur mit entsprechenden Identitäts- und Zugangs-Produkten sowie Beratungs-Know-how zu kombinieren: Der Münchner IT-Sicherheits-Spezialist econet, der auf zwanzig Jahre Erfahrung in Identity und Access Management (IAM) sowie Rechte-Verwaltung zurückblickt, ergänzt seine bestehenden Systeme mit der Sicherheits-Software von Secude.

Anzeige

“Beim Management von Zugriffsrechten schließen wir mit business-orientierten Prozessen den Kreislauf von der Anforderung über die Vergabe bis zur Validierung oder zum Entzug der Rechte”, erklärt Gerhard Pölz, CEO von econet. “Dabei legen wir Wert darauf, keine Insel-Lösung zu schaffen, sondern eine Lösung, die sich mit durchgängig automatisierten Prozessen in bestehende IT-Landschaften und Abläufe integriert.” Mit Lösungen von Secude stellt econet sicher, dass hochsensible SAP-Dokumente automatisch verschlüsselt werden, so dass sie auch außerhalb ihrer geschützten Umgebung sicher sind. Damit schließen die Produkte von Secude eine Lücke und sind eine ideale Ergänzung zum Portfolio von econet.

“Wir erweitern unser Netzwerk konsequent um passende Partner, um immer mehr Unternehmen durch effektive Sicherheits-Lösungen auf dem höchsten Stand der Technik zu schützen”, sagt Holger Hinzmann, Geschäftsführer der Secude GmbH. “Die econet passt perfekt in unsere Partner-Strategie, weil sie unsere Systeme für sichere Infrastruktur optimal in ihr IAM-Portfolio integrieren und ihren hochkarätigen Kunden so einen zukunftssicheren Rundum-Schutz bieten kann.”

www.secude.com

www.econet.de

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.