IBM und Pure Storage geben gegenseitiges Lizenzabkommen für Patente bekannt

IBM und Pure Storage, Anbieter von All-Flash-Storage-Arrays für den Unternehmenseinsatz, geben bekannt, dass Pure Storage über 100 Patente im Technologiebereich rund um das Thema Datenspeicherung von IBM erworben hat.

Die beiden Firmen haben ein gegenseitiges Lizenzabkommen unterzeichnet. Die finanziellen Bedingungen wurden nicht bekanntgegeben.

Anzeige

„Diese Transaktion erhöht die Anzahl der Patente von Pure Storage ganz erheblich und sorgt für ein noch stabileres und strategischeres Patent-Portfolio, das unseren Kunden noch mehr Vorteile durch unsere Spezialisierung auf Storage-Innovationen verschafft“, so Joe FitzGerald, Vice President Legal von Pure Storage.

„Die Vereinbarung mit Pure Storage demonstriert den Wert von IBMs patentierten Innovationen und unser Engagement darin, Innovationen durch lizenzierten Zugriff auf unser umfangreiches Patent-Portfolio zu fördern. IBMs umfangreiche R&D-Investments und das größte Patent-Portfolio im Bereich der Storage-Arrays sind entscheidende Faktoren unserer Storage-Marktführung“, so Dr. William LaFontaine, General Manager Intellectual Property, von IBM. 

www.ibm.com

www.purestorage.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.