Pink Elephant zertifiziert ITIL-Prozesse von FrontRange

Die HEAT Service Management Lösung von FrontRange hat für zehn ITIL-Prozesse die PinkVERIFY Zertifizierung des britischen Analystenhauses Pink Elephant erhalten. Die FrontRange Lösung wird aktuell auch speziell für die Compliance-Anforderungen des deutschen Marktes geprüft.

PinkVERIFY stellt eine Reihe von Kriterien zur Verfügung, an denen sich Unternehmen bei der Auswahl einer ITSM-kompatiblen Applikation orientieren können. Darüber hinaus wird überprüft, ob ein Software-Tool die Best-Practice-Richtlinien erfüllt. Ein ITSM-Anbieter durchläuft eine strenge Bewertung: 100 Prozent der vorgeschriebenen sowie der Integrationskriterien für jeden der spezifischen Prozesse müssen gegeben sein.

Anzeige

Die folgenden zehn Prozesse von FrontRange HEAT Service Management 2014 wurden zertifiziert: Incident Management, Problem Management, Change Management, Request Fulfilment, Release und Deployment Management, Service Asset und Configuration Management, Service Level Management, Service Catalog Management, Service Portfolio Management sowie Knowledge Management.

Die Zertifizierung basiert auf der ITIL-Version 2011. Die ITIL-Prozesse von FrontRange wurden damit bereits zum zweiten Mal vom Pink Elephant PinkVERIFY Programm überprüft. Dies zeigt das kontinuierliche Engagement von FrontRange, seine ITIL-basierten Prozesse zu vertiefen und zu erweitern. Damit gewährleistet FrontRange, dass Unternehmen diese Fähigkeiten ohne großen Aufwand nutzen können.

David Ratcliffe, President von Pink Elephant erklärt: „FrontRange ist seit 20 Jahren Branchenführer und hat in dieser Zeit mit HEAT kontinuierlich ITSM Best Practices nach ITIL unterstützt. Die aktuelle Zertifizierung von HEAT Service Management zeigt die Bereitschaft, Kunden eine Lösung zu bieten, die ihnen zum Erfolg verhilft. Pink Elephant gratuliert FrontRange zum Erhalt der PinkVERIFY 2011 für zehn Prozesse.“

„Für zehn ITIL-Prozesse mit PinkVERIFY ausgezeichnet zu sein ist eine enorme Bestätigung für die HEAT 2014 Service Management Plattform. Wir haben hart daran gearbeitet, den Industrie-Standard als flexible, fortschrittliche und komplette Service Management Lösung zu erreichen und unseren Kunden ITIL-Compliance zu bieten. Dies ist eine weitere Bestätigung unsers Ziels, der weltweit führende Anbieter von Hybrid IT Software-Lösungen zu sein“, ergänzt Udo Waibel, CTO von FrontRange.

www.frontrange.com

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.