BOARD nimmt mit seiner BI- und CPM-Software Großprojekte in Angriff

Softwareanbieter BOARD präsentiert auf der CeBIT das neue Release seiner integrierten BI- und CPM-Software und stellt die Vorzüge der Verbindung von Planung, Analyse und Reporting in einem System vor. 

Auf der diesjährigen CeBIT zeigt der Anbieter, was seine Lösung vom Wettbewerb unterscheidet: die vollständige Integration von Business Intelligence (BI)- und Corporate Performance Management (CPM)-Anwendungen in einer Self-Service-Umgebung. Das Ergebnis dieser Verknüpfung ist das große Gesamtbild der Unternehmensperformance, woraus sich effiziente Entscheidungen ableiten lassen.
 
Darüber hinaus wird das neue Release, BOARD 8.1, auf der CeBIT vorgestellt. Damit verstärkt der Schweizer Hersteller sein Angebot für Groß-Implementierungen. So ist dsa Release unter anderem auf die parallele Nutzung durch mehrere Tausend Nutzer ausgelegt und die Sicherheitsfunktionen wurden besonders in Hinblick auf den internationalen Einsatz weiter ausgebaut. Besonders interessant für Global Player: Alle Anwendungen können nun durchgängig in beliebig vielen Sprachen zur Verfügung gestellt werden.
 
Auf Besucher des Firmen-Stands wartet zudem mit BOARD Mobile im wahrsten Sinne des Wortes „Business Intelligence zum Anfassen“: Die native App für Windows 8 und Apple iOS verbindet eine intuitive Touchscreen-Bedienung mit den Analysefunktionen der Desktop-Variante und funktioniert ebenso offline. Auch an eine problemlose Integration in bestehende BOARD-Systeme wurde gedacht: Sämtliche Anwendungen lassen sich innerhalb weniger Minuten für die Anzeige in BOARD Mobile optimieren und veröffentlichen.
 
Bodo Herlyn, Geschäftsführer von BOARD Deutschland, erklärt: „Nun etabliert sich BOARD endgültig auch für große, weltweite Projekte als starker Anbieter. Die aktuellen Verbesserungen werden dazu führen, dass wir auch in Zukunft immer größere Projekte realisieren können. Und nicht nur unsere Implementierungen wachsen.“
 
Von den Fähigkeiten der integrierten BI- und CPM-Software können CeBIT-Besucher sich vor Ort selbst überzeugen. Zusätzlich zu individuellen Demos am Stand werden die Vorzüge von BOARDs All in One-Ansatz zweimal täglich in kostenlosen BI-Workshops vertieft (Mo. bis Fr. um 10:30 und 14:30 Uhr). Um vorherige Anmeldung auf www.board.de wird gebeten.
 

Anzeige
Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.