Zentrales Produktdaten-Management für Fashion-Marken

IC Companys optimiert mit STEP-System von Stibo Systems ihre Stammdatenbasis und stärkt so den E-Commerce.

Skandinavische Mode ist angesagt in Deutschland, darunter auch die neun Marken der der IC Companys aus Dänemark wie Peak Performance, Tiger of Sweden, InWear und Martinique. Seine Fashionartikel verkauft IC Companys über den E-Commerce, 450 Händler und Franchisepartner in mehr als 35 Länder. Der Händler sieht ein starkes Produktinformationsmanagement (PIM) als Basis für die Steuerung seiner komplexen Lieferketten und einen erfolgreichen Omnichannel-Handel im zunehmend unvorhersehbaren Fashion-Business. Als Lösung hierfür hat IC Companys die STEP-Technologie von Stibo Systems ausgewählt.

Anzeige

„Wir sind sicher, dass wir mit einer starken PIM-Plattform unsere Informationsprozesse intern durchgängig straffen, dem Kunden bessere Einkaufserlebnisse schaffen und so Effizienz und Profit steigern können. Die MDM-Plattform STEP ist eine überzeugende Lösung, die uns dies ermöglichen soll“, sagt Frederik Aakerlund, Vice President IT von IC Companys. Ausschlaggebend für die Wahl des Anbieters seien auch seine Branchenkenntnis und die Kundenreferenzen gewesen, darunter die deutsche Creatrade Holding mit ihren Marken Impressionen, Conleys und Discovery. Manfred Heckt, Geschäftsführer der Stibo Systems GmbH, erläutert: „Fashion wird sehr viel im Internet, auch über mobile Geräte, gekauft. Das Business ist kurzlebig und komplex, weil die Kunden in allen Kanälen viele Detailinformationen wünschen. Unternehmen, die in diesem Umfeld global handlungsfähig sein wollen, brauchen eine sehr belastbare Informationsbasis. Unsere Kunden aus der Branche setzen das STEP-System hierfür erfolgreich ein, weil es als zentrale Datendrehscheibe alle Kanäle mit schnell und sicher mit Informationen versorgt.“ Unterstützung bei der Systemauswahl erhielt CI Companys von der Javelin Gruppe, ein europaweit führendes Beratungshaus für E-Commerce und den Omnichannel-Handel.

www.stibosystems.de

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.