• 1
  • 2
  • 3

it management  07/08 2017
07/08 2017

Inhaltsverzeichnis

HIER BESTELLEN

Mit dem Supplement
it security

 
 
 
 
IT-Sicherheit in Produktion und Technik
12.09.17 - 13.09.17
In Berlin

Be CIO: IT Management im digitalen Wandel
13.09.17 - 13.09.17
In Köln

IBC 2017
14.09.17 - 18.09.17
In Amsterdam

Orbit IT-Forum: Auf dem Weg zum Arbeitsplatz der Zukunft
27.09.17 - 27.09.17
In Leverkusen

it-sa 2017
10.10.17 - 12.10.17
In Nürnberg

24/7 und das 365 mal im Jahr an jedem Ort der Welt beflügelt bei vielen Unternehmen die Phantasie für neue Geschäftsmodelle oder zumindest die Optimierung in die Jahre gekommener Geschäftsprozesse. 

Doch mit zunehmender Digitalisierung, dem Einsatz von Technik in der Wirtschaft stehen zunehmend juristische Fragen im Raum, die vor allem in den Augen konservativer Firmen mit dem Wunsch nach Rechtsicherheit beantwortet werden wollen.

Exemplarisch zu nennen die Themen Datenschutz, die Bewahrung des geistigen Eigentums oder die Durchsetzung kaufmännischer Ansprüche im Fernabsatz. Doch schon bereits bei der Anschaffung von Technik, bei der Beauftragung von Technologie-Dienstleister spielen vertragsrechtliche Themen eine nicht zu unterschätzende Rolle. Auf was gilt es bei der Vertragsgestaltung zu achten? Wie sieht es mit der Haftung aus? Und wie umfänglich sollten Vertragswerke sein, wenn doch das Hauptaugenmerk auf dem (digitalen/digital unterstützten) Geschäft liegt?

Auf dem cologne IT summit_ widmet sich eine Diskussionsrunde dieser rechtlichen Problematik. Die Diskutanten aus der Unternehmenspraxis skizzieren aus ihrem Erfahrungswissen das Problemgebiet und geben Hinweise für Lösungsimpulse zum Management von Digitalisierung und Rechtsproblemen in der Vertragsgestaltung.

Telekom Deutschland beteiligt sich als Silber-Partner am 5. cologne IT summit_

Die Deutsche Telekom steigt als Silber-Partner im cologne IT summit_ ein. Das in Deutschland führende Dienstleistungsunternehmen im Telekommuniktaions- und IT-Markt zeigt nicht nur in der Fachausstellung ein Teil seines Dienstleistungsangebotes. Mit Claudia Nemat, Vorstandsmitglied, schickt sie auch eine hochranginge Vertreterin zum Top-Managementkongress rund um die Digitalisierung der Geschäftswelt. Durch die Teilnahme des Bonner Konzerns wird die Bedeutung der IT- und Telkoindustrie für die Wirtschaft in Köln, im Rheinland aber auch ganz NRW unterstrichen.

Der cologne IT summit_ ist einer der wichtigsten unabhängigen Wirtschaftskongresse in Deutschland, der sich mit den Chancen und Perspektiven von „Digitalisierung und Vernetzung“ auseinandersetzt. Die diesjährige Veranstaltung findet am 24. November in Köln statt. Zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft nutzen das Forum zum Austausch und zur Positionsbestimmung. 

www.cologne-it-summit.de

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet