RSD und Atos gehen globale Partnerschaft für Information Governance-Lösungen ein

Banken und Versicherungen können Compliance-Anforderungen durch eine vollständige Rückverfolgbarkeit ihrer Daten erfüllen.

Atos, Anbieter im Bereich Digital Business, und RSD, Vorreiter im Bereich der Information Governance-Lösungen für Unternehmen, haben eine strategische Partnerschaft angekündigt. Mit der gemeinsamen Information Governance-Lösung können Kunden ihre Betriebskosten senken, indem sie die Datenaufbewahrung und -entsorgung sowie den Schutz unternehmensrelevanter Inhalte verbessern. Ziel ist, sich von dem Syndrom “Alles überall und für immer aufzubewahren” wegzubewegen.

Anzeige

Atos bringt seine Erfahrung in verschiedenen Märkten in die Partnerschaft ein, um spezialisierte Consulting-Ansätze für das Informationsmanagement zu liefern, beginnend mit den Bereichen Banken, Versicherungen und Arzneimitteln. RSD stellt bereits seit 40 Jahren internationalen Konzernen erfolgreich Archivierungslösungen zur Verfügung. Zur Ergänzung seiner Geschäftstätigkeit hat das Unternehmen von Grund auf eine marktführende Information Governance-Lösung entwickelt. Weltweit verwenden Millionen Nutzer die Lösungen von RSD.

Zu den Information Management Services von Atos gehören nun Komplettlösungen basierend auf den RSD GLASS Produkten. Mit diesen erfüllen Unternehmen die komplexen Compliance-Anforderungen, Gesetze und Vorschriften, die die Aufsichtsbehörden ihnen für strukturierte und unstrukturierte Inhalte auferlegen – insbesondere, wenn Unternehmen in Ländern mit unterschiedlichen Rechtssystemen und heterogenen Technologien tätig sind.

Olaf Badstübner, Global Head of Risk & Compliance für Financial Services bei Atos, sagt dazu: “Wir freuen uns im Rahmen unserer Partnerschaft mit RSD unsere Erfahrung einzubringen und so ein marktübergreifendes Angebot für unsere Kunden zu schaffen. Wir stellen ihnen damit innovative Lösungen zur Verfügung, mit denen sie die Datenbestände in ihren Unternehmen verwalten können. Besonders der Finanzdienstleistungsbereich ist von den steigenden Anforderungen an Risikomanagement und Compliance betroffen. Unsere Kunden müssen Milliarden Datensätze jahrelang aufbewahren und alle Vorschriften verschiedener Gerichtsbarkeiten erfüllen. Mit RSD GLASS liefern wir Banken und Versicherungsgesellschaften eine integrierte Governance-Lösung, mit der sie ihre Betriebskosten im Lebenszyklus der Daten reduzieren und alle gesetzlichen Vorschriften durch eine vollständige Rückverfolgbarkeit der Daten erfüllen können.”

“Diese Partnerschaft ist für RSD eine gute Gelegenheit, seinen Kundenstamm zu erweitern und wird neue Absatz- und Umsatzmöglichkeiten für Atos schaffen”, sagt Pierre Van Beneden, CEO von RSD. “Atos ist ein führender Anbieter von multinationalen IT-Services in Europa. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit seinem Team Information Governance-Lösungen anzubieten, damit unsere Kunden fundierte Geschäftsentscheidungen treffen und ihre Risiken begrenzen können.”

RSD GLASS ist eine zum Patent angemeldete Plattform, die globale Information Governance-Programme für elektronische und physische Inhalte unterstützt. Unternehmen können damit Richtlinien festlegen und sie über Unternehmensgrenzen und verschiedene Gerichtsbarkeiten, IT-Systeme, Content Repositorys, Cloud-basierte Anwendungen und Papierarchive hinweg durchsetzen. RSD GLASS verwaltet Richtlinien mehrerer Gerichtsbarkeiten bei Fällen, die die Governance betreffen und ermöglicht eine aktive Umsetzung dieser Richtlinien über einen möglicherweise jahrzehntelangen Lebenszyklus – unabhängig davon, wo sich die jeweiligen Inhalte befinden.  

www.atos.net

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.