10. gfo-Jahreskongress
25.10.17 - 26.10.17
In Düsseldorf

Google Analytics Summit 2017
09.11.17 - 09.11.17
In Hamburg

Data Driven Business 2017
13.11.17 - 14.11.17
In Berlin

OMX Online Marketing Konferenz
16.11.17 - 16.11.17
In Salzburg

SEOkomm 2017
17.11.17 - 17.11.17
In Salzburg

Extraschnelle Datenbanken und Cloud-Computing setzen sich im Mittelstand zunehmend durch - werfen aber auch Fragen auf. 

Antworten gibt die cormeta ag gemeinsam mit Softwarehersteller SAP jetzt in einer breit angelegten Kampagne unter dem Motto "Spielmacher für Champions". Diese stellt die wichtigsten IT-Trends im Mittelstand vor und erklärt in einem kostenlosen Online-Informationsangebot, wie Unternehmer und Geschäftsführer ihre zentralen Herausforderungen angehen können. Darüber hinaus erfahren Unternehmer, wie SAP-Partner sie bei der Einführung von Geschäftslösungen unterstützen können. "Die Fragen unserer Kunden können wir meist sofort beantworten. Unsere Berater haben jahrelange Erfahrung in den Branchen gesammelt", sagt Holger Behrens, Vorstand der cormeta ag. Das Ettlinger IT-Beratungshaus hat sich auf die Beratung von Prozessfertigern und den (Groß-)Handel spezialisiert.

Unternehmer zeigen Einsatzbeispiele

Unternehmer können heute ihre zentralen Herausforderungen mit ihrer IT adressieren - etwa wenn es darum geht, den Service auf ein neues Level zu bringen. Das zeigt das Beispiel der Hans Hess Autoteile GmbH. Die Mitarbeiter können die Verfügbarkeit von Teilen direkt an ihrem Rechner prüfen, gegebenenfalls nachbestellen und sofort an die Werkstätten ausliefern lassen. "Wir sind schneller geworden. Das macht unsere Kunden glücklich", sagt Dr. Ralf Kampker, der Geschäftsführer von Hess Autoteile. Ermöglicht hat das eine SAP Business All-in-One-Branchensoftware der cormeta ag. "Wir sehen uns als eine Art Spielmacher für erfolgreiche Unternehmen. Auch ein Champion braucht immer wieder neue Impulse, um am Ende des Jahres wieder vorne zu stehen", sagt Behrens.

Mehr dazu im impulse-Interview.

Weltmeister-Trikots zu gewinnen

Auf einer speziellen Webseite finden Unternehmer ab sofort IT-Einsatzszenarien für ihre Themen. Beispielfälle wie der von Hess Autoteile zeigen, wie andere Unternehmen im Mittelstand bereits IT-Innovationen einsetzen. Einmal pro Woche werden unter allen teilnehmenden Lesern Weltmeisterschafts-Trikots der Deutschen Fußballnationalmannschaft verlost. SAP ist seit über einem Jahr Premium-Partner des DFB-Teams. Als Hauptpreis lockt ein Tag in der Loge des FC Bayern München. Neben cormeta unterstützen und bewerben 15 weitere SAP-Partner das kostenlose Informationsangebot. Weitere Informationen unter: www.sap.de/champions

www.cormeta.de

Frische IT-News gefällig?
IT Newsletter Hier bestellen:

Newsletter IT-Management
Strategien verfeinert mit profunden Beiträgen und frischen Analysen

Newsletter IT-Security
Pikante Fachartikel gewürzt mit Shortnews in Whitepaper-Bouquet