Bernhard Lang wird neuer Vorstand bei der msg systems ag

Bernhard LangSeit dem 1. April 2016 verstärkt Bernhard Lang (Foto) das Führungsteam des Branchenspezialisten msg. Seit mehr als 15 Jahren ist der Ingenieur bereits für msg in verschiedenen Führungspositionen der Unternehmensgruppe tätig und nutzt nun seine Expertise, um das internationale Versicherungsgeschäft aus seiner Vorstandsrolle voranzutreiben.

Bernhard Lang übernimmt seine neuen Zuständigkeiten für die Bereiche Products und Development von Frank Plechinger, der aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Lang übt diese Funktion zusätzlich zu seiner Rolle als Co-CEO der msg global solutions ag aus, einer auf das internationale Versicherungsgeschäft spezialisierten Organisationseinheit der msg-Gruppe.

Anzeige

Der studierte Maschinenbau- und Wirtschaftsingenieur trat 1996 in die msg-Gruppe ein und baute seit 2000 das internationale SAP-Versicherungsgeschäft mit auf. 2008 gründete er mit Peter Umscheid zusammen die msg global solutions ag, die heute mehr als 700 Mitarbeiter in 20 Gesellschaften und 15 Ländern umfasst.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und darauf, künftig sowohl Themen rund um die Produktentwicklung wie auch im Bereich der Internationalisierung für die gesamte Gruppe voranzutreiben“, sagt Bernhard Lang. „Dabei ist es mir wichtig, eine klare Wachstumsstrategie und den Ausbau des globalen Geschäfts im Fokus zu behalten.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir Bernhard Lang als neues Mitglied im Vorstand begrüßen können“, bekräftigt Hans Zehetmaier, Vorstandsvorsitzender der msg systems ag. „Bernhard Lang treibt seit Jahren den internationalen Ausbau des Versicherungsgeschäftes für die msg-Gruppe voran. Daher ist seine Berufung in den Vorstand der nächste logische Schritt, um dort den Ausbau unseres globalen Geschäftes mit zu verantworten.“

 

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.