adesso bringt Lotterie.de auf Mobilgeräte

LottoscheinDie adesso AG hat das Glücksspielportal Lotterie.de für die mobile Nutzung optimiert. Der gewerbliche Spielevermittler Lotterie.de in Hallstadt bei Bamberg eröffnet sich damit ein neues Marktsegment und ermöglicht seinen Kunden ein ortsunabhängiges Spielerlebnis.

Bei der Entwicklung der Mobilversion von Lotterie.de durch adesso lag der Schwerpunkt darauf, ein modernes, frisches Design zu schaffen und den Nutzern optimale Funktionalität zu bieten. Besonders die Abbildung der Spielscheine auf den kleineren Displays der mobilen Endgeräte war dabei eine Herausforderung, die der IT-Dienstleiter erfolgreich bewältigen konnte.

Anzeige

Nutzer, die von mobilen Endgeräten auf www.lotterie.de zugreifen, werden über eine integrierte Browserweiche automatisch zur mobilen Darstellung des Serviceportals geleitet. Dort steht ihnen das komplette Angebot von Lotterie.de zur Verfügung – von Lotto 6 aus 49 mit seinen Zusatzspielen Spiel 77 und Super 6 über Eurojackpot bis hin zu Glücksspirale.

Lotterie.de war im Oktober 2013 der erste gewerbliche Spielevermittler Deutschlands, der mit einem Service-Portal in allen 16 Bundesländern gleichzeitig live ging. Das Portal wurde ebenfalls von adesso realisiert und basiert auf der Direktkundenplattform in|FOCUS 360 sowie dem Content-Management-System FirstSpirit.

“Beim Aufbau eines modernen und nutzerfreundlichen mobilen Spielkanals war adesso wie gewohnt ein zuverlässiger und kompetenter Partner”, sagt Petra Billhardt, Pressesprecherin von Lotterie.de. “Die ergebnisorientierte Herangehensweise und das vielseitige Know-how der adesso-Spezialisten ermöglichte es, unser innovatives mobiles Lotterieportal in kürzester Zeit zu realisieren.”

www.adesso.de

Anzeige

Weitere Artikel

Newsletter
Newsletter Box

Mit Klick auf den Button "Jetzt Anmelden" stimme ich der Datenschutzerklärung zu.